Unser Gelände

Unser Gelände befindet sich in der Nähe vom S-Bahnhof Schönholz und besteht aus:

  • einer Wiese mit Strohwand für das Techniktraining
  • dem Lager mit Hütte, Unterstand und Kochstelle
  • 2 kleinen Parcoursabschnitten mit ca. 20 3D-Zielen unterschiedlicher Größenordnung

Die Entfernungen für Schüsse variieren zwischen 2-55 Meter. Die durch Erdaufschüttung und ein Podest erzeugten Höhenunterschiede liegen bei maximal 4 Meter.

Eine Toilette befindet sich im Haupthaus des Schützengeländes, auf dem neben unserem Verein noch vier weitere Schützenvereine angesiedelt sind, deren teilweise laute Knallgeräusche aber nur zu gewissen Stoßzeiten die idyllische Ruhe unseres urbanen Rückzugsraumes stören.

Kommt am besten selbst vorbei und verschafft euch einen Eindruck. Unter dem Reiter „Du willst Mitglied werden?“ findest du ein Kontaktformular für die Vereinbarung eines Kennenlerntags. Wir freuen uns auf dich!