Verein

Wer wir sind

Die Robins Kids sind ein Verein für traditionelles Bogenschießen, bestehend aus momentan etwa 40 Mitgliedern aller Altersgruppen, Lebenslagen, Berufen und Stadtteilen Berlins.

Uns verbindet die Liebe zum Langbogenschießen, das Interesse am Mittelalter und der Spaß am Ausprobieren von Handwerken, wie Nähen, Schmieden und Lederarbeiten. Gerne sitzen wir am Lagerfeuer, lauschen den Geschichten aus früheren Vereinstagen, tauschen uns über Alltägliches aus und verwöhnen uns kulinarisch auf großen Festen bei fröhlichen Gelagen mit Musik und ausgelassener Stimmung.

Man findet uns auf Mittelalterfesten und Bogenturnieren in Berlin und Umland. Manchmal begegnet man uns auch voll gewandet auf der Straße, in der U-Bahn oder sogar im Supermarkt. Dann sind wir meist auf dem Weg zu einem Turnier oder zu unserem Trainingsgelände in der Hermann-Hesse-Straße 82, das wir – angelehnt an die Robin Hood Sage – liebevoll „Schönholz Forest“ nennen, da die Schönholzer Heide direkt an die Schießsportanlage angrenzt.

In der Rubrik „Mittelalter“ erfahrt ihr mehr über die historische Einordnung unserer Darstellung.