Zur Landesmeisterschaft 3D vom SVBB

Am vergangenen Wochenende haben sich 2 Kids getraut bei der Landesmeisterschaft des SVBB teilzunehmen.
Dieser fand auf dem schönen Gelände des 1.BBS statt und etwas schwieriger gestellt, als die WA-Regeln vorgeben.
Da wir quasi von der Trainerin des 1.BBS eingeladen wurden mit Gewandung schießen zu kommen, haben wir sogar das Startgeld geschenkt bekommen. Da kann man ja schon gar nicht mehr „Nein“ zum Turnier sagen…

Für Claudia und mich war es jedenfalls eine Freude mit 2 Schützen (Andrea und Carsten) vom 1.BBS in einer Gruppe zu schießen! Wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und durften ein super Wetter genießen (wenn es auch zu Beginn noch etwas kalt war).

Leider waren wir ingesamt nur 15 Schützen, die teilgenommen haben – also ein recht kuschliges Turnier mit gerade mal 4 Gruppen. Bei den Langbogen Damen waren es allerdings ingesamt 3 Schützinnen und hatte somit wenigstens einen etwas konkurrierenden Charakter.

Das Turnier nach WA-Regeln ist von der Wertung her auch etwas anders, wenn man nur die 3-Pfeil-Runden kennt.
Dieses Mal mussten wir also 2 Pfeile vom selben Pflock auf eine 3D-Scheibe schießen, die dann beide als Summe gewertet wurden. Innenkill – 11, Mittenkill – 10, Außenkill – 8 und Körpertreffer 5 Punkte bei 2x 12 Zielen.

Wir sind sehr entspannt an das Turnier herangegangen und das hat sich dann auch am Ende auch gelohnt!

1. und 3. Platz bei der Landesmeisterschaft 3D in der Kategorie Langbogen – Damen.

1. Platz – Feuerfee / 3. Platz Claudia

Wir sind stolz auf unsere Leistungen und freuen uns auf das nächste Jahr!

Geächtete Grüße

Feuerfee