Unser Weihnachtsfest im Verein wurde dieses Mal ein bisschen anders gefeiert…
Da unser Haupthaus strangsaniert wurde und wir damit keine Möglichkeit einer sanitären Einrichtung zur Verfügung hatten, beschlossen wir unsere Weihnachtsfeier mal etwas anders zu gestalten.
Wir fuhren am 3. Dezember mit dem Zug nach Quedlinburg.
Zur Adventszeit sind die Höfe voll mit schönen Ständen und allerley Kunstvollem und genau das wollten wir uns anschauen!
Wir warfen uns in Schale und sahen zu, dass wir kurz nach 7 Uhr in der Früh am Bahnhof Wannsee waren. Der Zug brachte uns dann direkt nach Quedlinburg, wo wir gegen 10.30 Uhr ankamen.
Welch glücklicher Zufall, dass genau am 1. Advents-Wochenende auch noch Schnee fiel und wir während der Fahrt eine weiße Winterlandschaft bestaunen durften!
Die erste Zeit schlenderten wir als komplette Gruppe über die Höfe, hielten hier und da, um schöne Sachen zu bestaunen und zu erstehen und auch mal an einem Glühwein zu nippen, bis wir dann zusammen eine Kirche besuchten und auch das städtische Museum, wo wir eine sehr spannend geführte Tour durch die Krypta und die Schatzkammern erhielten.
Da es fast die gesamte Zeit über schneite, waren die Abstecher in das Innere der Gebäude, eine willkommene, trockene und warme Abwechslung.
Zur Kaffeezeit ließen wir uns bei der Cheescake-Factory nieder, um den besten Kuchen der Stadt zu probieren und heißen Kaffee zu genießen. Stilecht draußen mit Gartenmöbeln unterm Sonnenschirm, da die Schlange der Wartenden für warme Sitzplätze im Inneren des Kaffees ziemlich lang war…
Danach entschlossen wir uns getrennt noch einmal die Höfe zu besuchen, die wir ausgelassen hatten und gegen 17.30 Uhr trafen wir uns dann am Bahnhof wieder, um gemeinsam nach Hause zu fahren.
Kurz vor 21 Uhr trafen wir dann wieder am Bahnhof Wannsee ein.
Ein wirklich toller Ausflug, der gezeigt hat, dass wir das wirklich öfter machen können!
Die Galerie zum Ausflug mit ein paar Bildern könnt ihr in der Mitgliedergalerie finden.